Betriebsrat der Kliniken Kreis Mühldorf a. Inn

 

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Der Betriebsrat wurde nach dem alten Betriebsverfassungsgesetz im März 2001 gewählt. Diese Wahl ausserhalb dem üblichen Rhythmus wurde erforderlich, da die Krankenhäuser des Landkreises Mühldorf a. Inn in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt wurden.

Der Betriebsrat besteht aus elf ordentlichen Mitgliedern. Davon sind neun Vertreter der Angestellten sowie zwei Vertreter der Arbeiter.

Aufgrund der Grösse hat der Betriebsrat zwei Freistellungen. Dabei ist die Betriebsratsvorsitzende ganztägig für ihre Tätigkeit freigestellt. Zudem ist sie Mitglied im Aufsichtsrat.

Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende sowie eine weitere Betriebsrätin und ein Betriebsrat teilen sich die zweite Freistellung.

Das Betriebsverfassungsgesetz regelt die innerbetriebliche Ordnung. Darin werden die Rechte und Pflichten der Arbeitnehmer und deren Vertretung und die des Arbeitgebers geregelt. Die Aufgaben des Betriebsrates bestehen darin, die Beschäftigten der Kreiskliniken im Rahmen dieses Betriebsverfassungsgesetztes zu informieren, beraten und zu vertreten. Er ist auch Bindeglied zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.


Kontakte:

Klinik Mühldorf a. Inn

Tel.: 08631/613-119
Fax: 08631/613-901
e-mail: betriebsrat@kh-muehldorf.de

 Sprechzeiten:
Montag: 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag: 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
An den restlichen Tagen nach Vereinbarung

 

Klinik Haag i. OB

Tel.: 08072/3780

 Sprechzeiten:
Mittwoch: 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Außerhalb der Sprechzeit nach Vereinbarung